capt.howdie

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   jenny
   sandra
   mindscraps.de



http://myblog.de/capt.howdie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vor meinem inneren Auge sehe ich eine Dachgeschosswohnung. Die Sonne bricht an einigen Stellen durch das verdreckte Fenster und landet auf dem alten, kerbighölzernen Fußboden.
Schleierhaft offenbart sie staubige Bücher und Weinflaschen, die im gesamten Raum verteilt ihr geruhsames Dasein fristen.
Auf einem Tisch in der Mitte des Raumes haben deformierte Kerzen ihr Wachs zerfließen lassen, welches ,mittlerweile wieder erstarrt, an die Beschaffenheit von großen Stalagmiten erinnert.
Hinzu gesellen sich kleine Aschereste, die wahrscheinlich bei einem gedankenverlorenen Handgriff in Richtung des nächst den Kerzen befindlichen Aschenbechers daneben gegangen sein mussten.
Hier lebt ein Künsterl! Die Staffellei nahe dem Tisch verleiht der Vermutung zumindest eine annähernd endgültige Gewissheit.
Doch das Gemälde darauf scheint unfertig und führt auf Grund seiner unetschlossenen Struktur zu der Annahme, der Schöpfer könne sich in einer Phase der Verzweiflung befinden.
Genaugenommen deutet die gesamte Wohnung darauf hin.
Spuren totgeschlagener Momente vermischen sich mit dem Geruch gleichgültigen Ordnungsbewußtseins, und doch strahlt dieser Zustand ein ganz eigen charmantes Gefühl von Behaglichkeit
aus und deutet mit all seinem Schmutz und seiner Verwegenheit darauf hin, dass hier fühlend gelebt wird...
15.2.08 16:58
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung