capt.howdie

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   jenny
   sandra
   mindscraps.de



http://myblog.de/capt.howdie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stell dir vor, eine Mutter verspricht dem nörgelnden Kind ein Eis. Voller Vorfreude nimmt das Kind die Mutter bei der Hand und zerrt sie springend zur Wohnungstür hinaus. Sogar der lange Weg zum Eissalon kann ihm den Spaß nicht verderben und auch als sie in der langen Schlange warten müssen, zeigt das Kind keinerlei Unmut. Nur noch eine Person zwischen ihm und der Eisverkäuferin, das Ziel ist zum Greifen nahe. Jetzt endlich sind sie an der Reihe: Schokolade, Zitrone und Vanillie.
Die Mutter bezahlt. Aber was macht sie mit dem Eis? Statt es dem Kind zu überreichen genießt sie es selbst. Der Nachhauseweg ist nun lang, kalt und von Tränen geschwängert.
2.5.06 20:00


Werbung


"Würden wir ohne Dämonen und ohne Dunkelheit in diese Welt geboren, gäbe es nichts, was wir uns verdienen müssten, sondern es wäre alles perfekt - und das wäre dann der Sinn des Lebens? Das Licht versorgt uns mit Dämonen und mit Dunkelheit, damit wir Erfahrungen sammeln, damit wir lernen und wachsen können. Damit wir uns das erarbeiten, was dieses Leben so toll und so wunderbar macht. Deswegen weiß ich ihre Bedeutung zu schätzen. Ich versuche zwar nicht, sie zu kultivieren, aber ich kann ihre Existenz nicht verneinen - genausowenig wie ihren produktiven Einfluss"
3.5.06 10:47





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung